Ist euch schonmal sowas unangenehmes beim Friseur passiert?
Ich hatte (scheinbar) eine Warze oder Hauterhebung am Hinterkopf, die ich selbst gar nicht bemerkt hatte. Beim Kämmen ist der Friseur da wohl mehrmals drüber und hat sie versehentlich verletzt – es hat dann auch etwas geblutet. Die Blutung hat schnell wieder aufgehört. Der Friseur war in dem Moment ziemlich komisch drauf aber irgendwie auch noch gelassen und meinte, warum ich ihm das nicht gesagt habe – ich wusste aber ehrlich nicht, dass da was ist. Die Stimmung war danach kurz unangenehm, aber er hat den Schnitt fertig gemacht und zum Schluss noch gesagt „Bis zum nächsten Mal aber sag beim nächsten Mal bitte Bescheid.“ Ich wusste es aber wirklich nicht vorher, jetzt weiß ich es. Jetzt frage ich mich: Ist das schon mal jemandem passiert? Oder bin ich gefühlt alleine mit so einer unangenehmen Situation?
PS: habe am Ende 5€ Trinkgeld gegeben in Hoffnung das er sich nicht schlecht fühlt und versteht, das es wirklich nicht weh getan hat.
2 Antworten
Du musst Dir keine Schuld geben. Viele haben am Kopf eine Verletzung und wissen das nicht, ich gehöre nicht dazu.
Das darf eigentlich nicht passieren, aber das kann passieren - wo gehobelt wird, fallen Späne. Dennoch erwarte ich von einem Friseur, dass er sauber arbeitet und solche Sachen vermieden werden, das ist nichts als peinlich.
Das Schlimmste, was ich mitbekommen habe, waren verunreinigte Mittel und Scheren beim Friseur. So etwas hat ein Familienmitglied mal mit Anfang 20 erlebt, ihm fielen büschelweise Haare raus und die ganze Kopfhaut war entzündet ------> Grund waren verunreinigte Friseurswerkzeuge, das Problem hatten damals im Stadtteil etliche Kunden des selben Ladens. Rausgefunden hat es der Hautarzt, den er damals aufsuchte. Er bekam irgendein spezielles medizinisches Shampoo verordnet und musste das täglich einarbeiten, bis die Ekzeme und der Schorf zurückgingen. Die verlorenen Haare sind dann mit der Zeit doch recht bald wieder vollständig nachgewachsen.
Er war auch wirklich sehr motiviert, er hat mit Überzeugung den Kamm eingearbeitet also schon mit Kraft, ich hatte damit wirklich noch nie Probleme also habe nicht gewusst das da was ist, deswegen voll unangenehm weil ich es ja nichtmal vorher sagen konnte, weil wusste ich ja nicht.
Ich fühle mich aber irgendwie schlecht und schuldig, dabei hab ich es einfach nicht gewusst😅