Ist es wirklich so schwer, sich selbstständig zu machen?

6 Antworten

Selbstständig machen ist im Prinzip ganz leicht.

Man braucht nur die richtige Idee, das erforderliche Wissen und Kunden, die einem genug Zahlen.

Das Wichtigste ist aber, dass einem die Sache / das Produkt Spaß macht.

Kommt drauf an von wen. Z.B. einer der tut sich es ganz leicht der andere weniger

Hey, denke schon, dass es durchaus schwer sein kann, sich selbsttändig zu machen. Aber wnen man viel Zeit und Geduld reinfließen lässt, wird es sicherlich gehen.

Ich glaube das hängt zu 90% davon ab in welcher Brache du dich selbstständig machen willst

Ephisto
Fragesteller

Welches wäre deiner Meinung nach angemessen?

R3lay  11.01.2016, 20:50
@Ephisto

Ich denke einfacher ist es sicher in Handwerklichen Gebieten (Maler, Schreiner) schwieriger wirds dann denke ich wenns um Finanzen etc. geht. Aber ich denke du sollst zuerst entscheiden WAS du machen willst.