Ist es wirklich so schwer, in einem Satz zu antworten?

7 Antworten

Habe den Eindruck, dass es bei sehr vielen von denen, die das machen, tatsächlich nur darum geht, möglichst viele Antworten zu geben um aufzuleveln.

Ich mache das auch manchmal, aber nur bei sowas wie Nein oder Ja Fragen. Ich finde bei sowas ist das auch okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hier sehr aktiv und helfe gerne anderen.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 10:21

Möchtest du nicht begründen, WARUM du Nein oder Ja sagst?

Das würde dem Fragesteller doch viel mehr helfen als einfach nur nein oder ja.

Und die Chance auf hilfreich oder Danke steigt automatisch.

Oder hat sich schon mal jemand für Nein oder Ja bedankt?

Und wo ist der Unterschied zwischen Arzt und einem Roman mit Arzt? Mir ist eine Gegenüber, der auf den Punkt kommt lieber, als einer, der viel redet und nichts sagt.....

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 07:14

Ein Satz ist kein Roman. Wer der deutschen Sprache mächtig ist, der sollte sie auch benutzen.

Ja, ich bin auch deiner Meinung. Ich finde es nur "nervig", wenn in einer Antwort ein halber Roman geschrieben steht. Aber einzelne Wörter gehen gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist aber leider manchmal nötig. Denn: Das hier ist ein Laien Forum. Kein Forum für Fachfragen. Dafür gibt es Fachärzte/Anwälte/etc. Und bevor man hier (grade im medizinischen Bereich) gefährliches Halbwissen und damit Scheiße vermittelt bekommt, verweist man lieber an einen Fachmann

Fentyfenty  16.04.2025, 23:15

Dann kann man aberschreiben " Gehe bitte zum Arzt oder ich empfehle Dir einen Arzt" anstatt nur Arzt zu schreiben.Da hat der Fragesteller schon Recht damit.Das kommt so unhöflich rüber

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 23:28

Du hast meine Frage gar nicht verstanden.