Ist es was ernstes?

3 Antworten

Könnte hoher Blutdruck sein, dass du dadurch das Blut in deiner hinteren Kopfarterie (Arteria Vertebralis) hörst, weil es mit viel Druck dagegen kommt.

Wenn du älter bist, würde ich damit zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
ATR4X006
Fragesteller

Ich bin 14

Hab auch ähnliche Probleme.

nennt sich pulsynchroner Tinnitus, Ursachen gibt es viele.

Würde es einem HNO schildern.

Hoffentlich klappt alles!

Liebe Grüße.

Nein - es ist nichts, was du nicht selbst beheben könntest..

Du sprichst ja selbst von deinem Nacken und davon, dass Druck das Ohrgeräusch beseitigt. Wenn die Position deiner Halswirbelsäule (HWS) nicht ganz in Ordnung ist, kann das schon der Auslöser für deine Beschwerden sein und sich so auswirken. Ich hatte das so ähnlich und habe dann die nachfolgenden Übungen gefunden, die man zumindest mal probieren kann.

Schau sie dir mal an und mach sie evtl. gleich mit:

https://www.youtube.com/watch?v=pbYkEA-ZdWk

Und hier noch eine Übung gegen Tinnitus, bei der man einen Akupressurpunkt selbst behandelt:

https://www.youtube.com/watch?v=Ws6m1KnR_Ro

Dehnübungen für den oberen Rücken findest du hier.

Viel Wasser trinken hilft auch immer, das darf man nie vergessen.

Bitte sag dann mal, ob es dir geholfen hat, ja?

Alles Gute und liebe Grüße

PS Ich saß im Auto fest, da hier ein solcher Regenguss niederging, dass ich eingesperrt war. Daher ist es so spät geworden. :-)

ATR4X006
Fragesteller

Okay