Ist es wahr, wenn man seine Haare weniger wäscht, dass sie dann nicht so schnell fertig werden?
8 Antworten
Ja und Nein!
Werden die Haare mit dem falschen Shampoo, zu heiß, zu sehr "rubbeld" gewaschen kann es sich positiv auswirken wenn sie seltener gewaschen werden.
Mit einem milden Shampoo, nicht zu heißem Wasser und vorsichtiger Behandlung können Haare auch häufiger gewaschen werden.
Das ist leider nicht wahr, Sebum wird dennoch produziert, auch wenn Du die Haare nicht wäschst.
Es ist halt so, dass man sich mit fettigen Haaren ungepflegt fühlt.
Man kann seine Haare waschen, so oft wie nötig, mit einem Ph neutralen Shampoo, damit werden sie auch nicht geschädigt.
Eine saure Rinse nach dem Waschen zum Absäuern; damit wird die Haarschicht geschlossen, glänzt und ist gepflegt.
Viel Glück.
Wenn man seine Haare so trainieren kann, ja. Muss aber nicht sein. Das muss jeder für dich selbst ausprobieren.
Die Umwelt ist da auch noch ein grosser Einfluss, was man sich in die Haare tut, was man isst und wie man sie wäscht ebenfalls.
Also meine Haare sind nicht fettig und ich wasche sie kaum.
Aber vielleicht fetten meien Haare auch generell weniger, das kann ich nicht sagen.
Außerdem verwende ich kein Shampoo.
Nee, nicht unbedingt. Ist einfach genetisch bedingt