Ist es vom Gesetz her legal, die beste Freundin zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nee, lass mal! 43%
Ja, total ^^ 38%
Ist die Heirat eine gute Idee? 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee, lass mal!

Also generell gesagt spricht da nichts gegen. In Deutschland dürfen Lesbische Paare heiraten. Also sollte es so kommen, ist das vollkommen okay.

Aber in eurer Situation würde ich das definitiv langsamer angehen.

Ihr seid beide noch sehr jung und ihr werdet beide noch andere Menschen kennenlernen.

Sollte es euch beiden jedoch wirklich ernst sein und habt ihr wirklich solche Gefühle füreinander könnt ihr euch besser kennenlernen, eine Beziehung offiziell starten und irgendwann wenn ihr älter seid und wirklich alles so nach Plan läuft heiraten und eine Familie starten.

Aber darüber muss man noch nicht nachdenken. Das wäre sehr überstützt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Ja, total ^^

Eine gleichgeschlechtliche Ehe ist legal.

Wenn ihr beide dasselbe fühlt, dann werdet glücklich. Ignoriert die negativen Kommentare die dann kommen :)
Es werden viele Leute geben, oder auch nicht (hoffe ich für euch), die euch das mies oder ausreden wollen :)
Lasst euch davon nicht beeinflussen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
izacsn04
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Ja, total ^^

Hallo,

vom Prinzip her sind gleichgeschlechtliche Ehen in Österreich und Deutschland erlaubt. Ihr müsst (generell) für die Eheschließung aber 18 Jahre alt sein.

Da bis dahin noch ein bisschen Zeit ist, würde ich mir an eurer Stelle jetzt noch nicht so viele Gedanken darüber machen und die gemeinsame Zeit genießen.

Wenn ihr euch die Frage in zwei Jahren nocheinmal stellt und wirklich heiraten wollt, steht dem (sofern es keine Veränderung im Gesetz gibt) nicht im Wege.

LG

Ist die Heirat eine gute Idee?

Legal ist es, aber man sollte nichts überstürzen

Ja, total ^^

Ja, ist legal.