ist es Vernuenftig, bei der Geschlechtsumwandlung den Penis zu behalten?

3 Antworten

Es gibt Transfrauen, die diese operative Maßnahme aus den verschiedensten Gründen nicht machen lassen. Manchen gefällt das ästhetische Ergebnis nicht, manche haben Angst vor dem Eingriff, manche möchten die eventuellen Risiken nicht eingehen, manche wollen/brauchen es einfach nicht, ...

Und das ist auch völlig in Ordnung, niemand muss bei einer Geschlechtsangleichung sämtliche Schritte gehen.

Dass du dann weiterhin auf Frauen stehst ist keine Seltenheit, es gibt etliche lesbische Transfrauen. Es gibt auch lesbische Frauen, die mit der von dir beschriebenen Situation kein Problem haben... und bisexuelle Damen gibt es ja auch. Klar wird das Liebesleben vielleicht ein wenig anders, aber es lässt sich normal leben.

Sowas kann man meines Erachtens nach auch gut mit dem Psychotherapeuten besprechen, der die Begleittherapie macht.

Hi, das musst du dir selbst entscheiden. Was besser für dich wäre. Und vllt dauert es eine Weile. Bis du dir sicher bist

Und bei GA op. Es wird nach innen gestülpt. Den Rest müssen sie entfernen. Die können ja schlecht den Rest noch da lassen. Aber das Ergebnis ? Vlt wenn du es optisch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist. Kannste noch ein zweites die Neonvagina korrigieren lassen. Bei der 1. G.A OP zählt Krankenkassen. Du brauchst nur einen Psychologischer Gutachter. Das dauert 2 Jahre. Ob ein zweites Mal korrigieren, die Krankenkasse auch übernimm? Weiß ich leider nicht