Ist es verboten Kaulquappen zu fangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein privates Gewässer ist, also dein eigenes, dann spricht nichts dagegen. Ich kann mir nur vorstellen, dass wenn man das an einem öffentlichen Gewässer macht, dass man dann Ärger mit der Naturschutzbehörde bekommen kann. Der Naturschutz wird in solchen Angelegenheiten recht streng genommen.

Nein das sollte kein Problem sein. Ich denke auch nicht das das irgendjemanden interessiert ob du aus deinem EIGENEN Teich Kaulquappen entnimmst.. Ich finde das ganz gut was du machst und würde das auch weiter so machen :)

Nein, das sollte keine Probleme geben. Habe ich früher auch so gemacht.