Ist es unhygienisch nur 1 mal in der woche zu duschen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ja ,weil dein Körper in 24 Stunden gerade mal 2 Liter schweiß produziert,das riechst du nicht ,weil du daran gewöhnt bist und dieser Schweiß bleibt an deinem Körper fest,aber andere können es auch nicht Riechen,bis zu 2 Wochen ,weil du den Geruch mit Kleidung überdeckst ,Also 3 die Woche mindestens oder Jeden Abend Kurz Duschen .

naja, sagen wir es mal so, bis vor einigen jahren war das tägliche duschen gar nicht möglich. frag doch mal deine oma, oder deine eltern, wie es bei ihnen früher ablief. ;)

wirst sehen, daß deine oma dir sagt, samstags war badetag, damit die kinderlein sonntags auch sauber in die kirche gestiefelt sind und ansonsten wurde sich mit wasser und seife und nem lappen gewaschen.

nein es ist nicht unhygienisch, aber man sollte sich täglich an den entsprechenden stellen waschen. meine großeltern haben auch ihren badetag 1 mal pro woche und sonst waschen sie sie täglich, ich konnte bisher noch keinen schlechten geruch feststellen. übertriebene sauberkeit und täglich 2 mal duschen ist auch nicht gut.

Ich sag es mal so wenn man seine Wäsche täglich wechselt, Single ist und keine schwere arbeiten verrichtet d.h. wo man richtig schwitzt wird das garantiert bei 1x pro Woche keinen Menschen auffallen der dir nicht näher rückt ;)

Ob es dir gefällt ist natürlich die andere Frage :D

Was haben eigentlich die Menschen gemacht, die nicht immer eine Dusche zur Hand hatten? Wenn Du Dich täglich gründlich wäscht, dann geht es auch so. Es muss nicht unbedingt die Dusche sein, aber es vereinfacht die Sache und gibt Dir ein besseres Frischegefühl.