Ist es unhöflich, zum Geburtstag zu früh zu gratulieren?

17 Antworten

Ich würde es auf keinen Fall tun.  Man kann doch nicht zu etwas gratulieren, was noch nicht passiert ist. Mach es lieber nächste Woche oder schreibe ihm morgen.

würde ich garantiert nicht machen, ist eigentlich auch ein no go... Du kannst ihm höchsten für morgen einen schönen Tage wünschen... 

Wünsche Dir für Morgen alles gute. Sag der Glückwunsch kommt am Montag. So weiß er das du seinen Geburtstag nicht vergessen hast. Schön das du dir darüber Gedanken machst.

Schön das du dir darüber Gedanken machst.

In unserer heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

0

@almmichel: Guter Tipp - gefällt mir, auch weil das heute nicht mehr selbstverständlich ist.

0

Gibt es so eine App für Nachrichten?

Meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich möchte ihr als erster gratulieren. Deshalb will ich ihr eine Nachricht um 0:00 schicken dass ich ihr zum Geburtstag viel Glück wünsche. Ihr fragt euch wahrscheinlich: warum 0:00? Weil ich der erste sein will. Aber um die Uhrzeit schlafe ich schon deshalb brauche ich eine App die Nachrichten auf WhatsApp schickt in einer bestimmten Uhrzeit.

...zur Frage

Mein Ex Freund zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

Sollte ich meinem Ex zum Geburtstag gratulieren oder lieber nicht?

...zur Frage

Beziehungspause gratulieren Geburtstag?

Meine Freundin hat vor zwei Wochen um eine Pause gebeten für eine Zeit weil sie momentan Probleme in ihrer Familie hat und die erstmal klären will bis wieder alles gut ist und wir uns wieder sehen. Sie hat nun aber Morgen Geburtstag und schreiben seit ca. einer Woche nicht mehr soll ich ihr trotzdem gratulieren ? Oder einfach gar nichts machen und ignorieren? Vor 2 Wochen haben wir noch erst ein fantastisches Wochenende miteinander verbracht.

...zur Frage

Theorie Prüfung 3 Monate vor Geburtstag?

Hallo,

Ich wollte morgen meine Theorie Prüfung der Klasse A machen. Ich werde am 16 August 24 Jahre alt. Ich habe gelesen das man frühestens 3 Monate vor seinem Geburtstag die Theorieprüfung machen kann. Morgen allerdings ist es nur 1 Tag zu Früh.... sprich ich dürfte normal erst am 16.05 laut Tagen die Prüfung machen, macht der TÜV wegen einen Tag zu früh da Ärger?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ex Freundin nicht zum Geburtstag gratulieren - unhöflich?

Grüß euch,

meine EX Freundin (18) hat bald Geburtstag und ich würde gerne wissen, ob ich gratulieren sollte...

Sie hat mich damals verlassen, weil Sie Angst hatte etwas zu versäumen und ihre Freundinnen ihr blöd rein redeten. Ich lief ihr hinterher und sie war wirklich arrogant.

Das ist jz aber schon 9 Monate her, wir waren nur 5 zusammen. Sie hat mir zwar damals zum Geburtstag gratuliert, aber hat das ins lächerliche gezogen.

Ich möchte ihr eigentlich gar nicht gratulieren, habe auch nichtmal ne nummer, aber würde sie sicher irgendwo her bekommen.

Ist es unhöftlich, der EX nicht zu gratulieren, die einen zum Schluss wie Dreck behandelt hat?

Ich finde nicht...vl merkt sie dann, was sie eig. verloren hat?

Was meint ihr?

LG :)

...zur Frage

Funkstille und heftiger Abfuhr-zum Geburtstag gratulieren?

Hallo, meine "ex" internetbekanntschaft hat in drei Tagen Geburtstag. Nun ja ich habe vor ungefähr 3-4 Monaten eine heftige Abfuhr auf eine böse Art und Weise bekommen und bin seitdem sehr enttäuscht und traurig. Naja haben seitdem auch keinen Kontakt mehr. Da aber sein Geburtstag bevorsteht wollte ich ihm eventuell gratulieren. Ich erhoffe mir nichts dabei. Ich will ihm aus reinem Abstand gratulieren.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?