Ist es unhöflich früher von einer Geburtstagsfeier einer Tante zu gehen um auf ein Fest zu gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht jeder anders, am besten fragst du da einfach mal deine Tante - ob sie was dagegen hat,  wie sie es sieht und dann keine Missverstaendnisse auf kommen. Dann ist dein Gewissen auch beruhigt, Ruf sie doch einfach mal an und frag sie.

Gruß, Soeber

Josefiene  01.05.2015, 16:35

super Idee !

Soeber  03.05.2015, 11:22

Danke und vielen Dank für den Stern! :-)

Kommt ganz auf die Tante an, wie sie das sieht. Ich persönlich finde es nicht unhöflich oder schlimm. Jeder normal denkende Mensch sieht so etwas ein, dass ein Jugendlich nicht den ganzen Samstagabend auf Tantes Geburtstag verbringen will.

Sehr unhöflich und wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du Gäste hättest und die gehen dann alle, weil sie noch woanders hin wollen. Also verzichte auf das Fest und bleib bei Deiner Tante. Mann muss auch mal auf was verzichten können.

Josefiene  01.05.2015, 16:30

Die Tante hat bestimmt noch genügend ältere Gäste die gerne auf dem Fest bleiben. Bei einem Jugendlich von 16 Jahren sieht es doch jeder ein, wenn er sich etwas früher verabschiedet und noch auf eine zweite Party geht, wo er gleichaltrige trifft.

Das wäre sehr unhöflich deiner Tante gegenüber! Du solltest dich entscheiden, man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Josefiene  01.05.2015, 16:32

Sehe ich nicht so für unhöflich an. Die Tante hat bestimmt noch genügend ältere Gäste die gerne auf dem Fest bleiben. Bei einem Jugendlich von 16 Jahren sieht es doch jeder ein, wenn er sich etwas früher verabschiedet und noch auf eine zweite Party geht, wo er gleichaltrige trifft.

dafee01  01.05.2015, 16:53
@Josefiene

Das ist deine Meinung und die respektiere ich auch! Du mußt das aber nicht bei allen, die nicht deiner Meinung sind, als Kommentar schreiben.

Josefiene  01.05.2015, 17:21
@dafee01

Ist ja auch ok, wenn du da anderer Meinung bist, aber wenn ich dich persönlich anschreiben möchte, dann muss ich wohl meinen Kommentar unter deine Antwort schreiben. Wenn ich den Kommentar nur irgendwo hin schreibe, weißt du ja nicht , dass ich dich persönlich meine. Im Übrigen habe ich diesen Kommentar nicht bei allen , die nicht meiner Meinung sind, geschrieben.

Bei und war das früher normal, dass die jungen Leute von dolchen Famileinfeiern früher gingen, um auszugehen.