Ist es unhöflich Familienbesuch heimzuschicken wenn ich mich beengt fühle?

11 Antworten

Bei der Wohnfläche ist es absolut normal, einen Koller zu kriegen. Einfach zu eng.

Wirklich sehr merkwürdig, wieso deine Geschwister das nicht von alleine merken. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als das EINMAL zu erklären und sie bitten, nicht zu lange zu bleiben. Auch wenn das Überwindung kostet. Aber bei Leuten, die von alleine nichts begreifen, muss man deutlich werden.

Die nächsten Male sag dann auch ruhig : ich muss dich jetzt leider rausschmeissen, ich brauche ein bisschen Zeit für mich. "

Das machst du ein paar mal, dann haben es bald alle verstanden.

The0nceler
Fragesteller

cool danke

Sags halt so, dass es Dir zwar recht ist, dass sie kommen. Aber nach 2 Tagen brauchst Du Deine Ruhe.

Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun.

ZweiTassenKaffe  08.08.2019, 16:31

Hat unsere Tante damals mit uns auch gemacht. ^^

So wie es ist.

Du fühlst Dich in Deiner sehr kleinen Wohnung eingeengt und unwohl.

Sollten sie Verständnis dafür haben.

Dann sag ihnen das doch, dass ihr am besten nur draußen noch was macht. Wenns am wochenende ist warum nicht. Und sage ihnen, dass sie nur nach absprache zu dir sollen. Dann kannst du dich auch darauf vorbereiten, dass sie kommen. Somit hast du weniger stress

Hoffe ich konnte helfen

Was zusammen unternehmen klingt gut!wenn du dich unwohl fühlst solltest du es schon ansprechen,ist doch nicht schlimm .es kommt ja drauf an wie du es sagst oder nicht??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung