Ist es unhöflich beim Babysitting nichts zu essen, obwohl es angeboten wurde?

3 Antworten

Es ist nett, wenn dir die Eltern, deren Kinder du betreust, etwas zu essen anbieten, aber es ist deine Entscheidung, ob du etwas davon nimmst. Du bist dort ja nicht eingeladen, um etwas zu essen, du betreust die Kinder.

Die Eltern der Kinder erwarten, dass du dich um die Kinder kümmerst, nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, alleine schon deshalb, weil es "tausend" Gründe geben kann, warum Du nichts isst - angefangen von gesundheitlichen Gründen (Allergien, Diabetes, Gewichtsprobleme, ...) über Glaubensgründe (diverse Religionen haben da eigene Vorstellungen) bis hin zu gesellschaftlichen Überzeugungen (Vegetarier, Veganer, ...).

Es gibt viele Gründe, warum jemand nichts isst, zum Beispiel mit der Gesundheit und Religion, und auch zur Gesellschaft. Ich wollte diese Frage mit einem Nein antworten, nichts passiert beim Ignorieren eines Angebots.