Ist es unhöflich bei allem sich zu bedanken?

5 Antworten

Daran ist nichts falsch. Das zeigt, dass du höflich bist. Es gibt auch viele die sich nicht bedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall ist das unhöflich. Im Gegenteil würde ich sagen, das ist sehr höflich. Und kommt bestimmt überall gut an...
Ich denke, da musst du dich nicht umgewöhnen und es vielleicht nicht mehr, oder nicht mehr so oft sagen. Mache ruhig weiter so...

Nein im Gegenteil. Danke zu sagen gehört mit zu den wichtigsten Eigenschaften die einen sympathischen Charakter ausmachen

Ich würde mir das abgewöhnen. „Danke“ inflationär zu benutzen saugt dem Wort die irgendwann die Bedeutung raus. Bedank dich nur, wenn du es wirklich so meinst, sonst kommt man sich bald nur veräppelt vor.

Nein das ist höfflich