Ist es ungesund, wenn man einen Energy am Tag trinkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das ungesund das ist sehr viel Zucker und Koffein die da in dich reinbombst.

Einen am Tag kannst du aber sorglos genießen wenn du dich sonst nicht übermäßig ungesund ernährst und du es auch bei einem belässt. Laut Verbraucherschutz kann man bis zu zwei Dosen am Tag gefahrlos trinken, dieser Rat richtet sich allerdings an Erwachsene, demnach solltest du schon eine Dose trinken können.

Das hängt erstmal ganz viel mit deiner sonstigen Ernährung und Lebensweise zusammen ist die richtig Gesund kannst dir wahrscheinlich über Jahrzehnte 1 Dose täglich davon reinkippen ohne jemals irgendwelche negativen Konsequenzen befürchten zu müssen.

Leider ist das bei denn meisten Konsumenten selten der Fall daher kann EnergieDrink für praktisch sämtliche Zivilisations/Wohlstandskrankheiten mitverantwortlich sein von Übergewicht über Herzkrankheiten bis hin zu Diabetes. Fakt ist RedBull ist ein Trash Getränk wie die meisten anderen Soft Drinks auch aber letztendlich ist eine Dose redbull auch nicht wesentlich schädlicher als zb ein großes Glas Cola.

Also vereinfacht gesagt es bringt nix ein Produkt dahingehend Isoliert zu betrachten sondern muss es immer im Verhältnis zur gesamten Ernährung bzw Lebensführung betrachtet werden.

Ungesund ist es immer, aber einer am Tag ist nicht dramatisch.

Aber natürlich ist das ungesund.

Zucker, Gefahr für Herzinfarkt, Leber, Nieren, Schlafstörungen.

Also ungesund.

Quelle