Ist es ungesund sich den Intimbereich komplett blank zu rasieren?

8 Antworten

nicht unbedingt ungesund, aber womöglich unangenehm, da man lästige Hautreizungen riskiert!

Sugaring, Waxing und Lasern sind schon schonender für die Haut, weil es weniger Mikroverletzungen gibt.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich nicht, aber man sollte schon mit schonenden Mitteln vorgehen, um die Haut nicht zu sehr zu reizen oder zu verletzen. Also hochwertige Rasierer, Rasierschaum/Seife ohne Parfum und nach der Rasur eine ebenfalls parfumfreie Feuchtigkeitslotion auftragen, damit die Haut sich wieder beruhigt und der Säureschutzmantel wiederhergestellt wird.

Nein. Aber man muss vorsichtig vorgehen.

Ich rasierte seit dem bei mir unten die Haare wachsen und dass regelmäßig bis ich angefangen habe mich lasern zu lassen. Meine ganze Familie hat es auch so gemacht und ist gesundheitlich zu Schaden gekommen.