Ist es ungesund nach Sport Nutella zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wie jeder hier schon geantwortet hat: es ist generell ungesund:-)
Direkt nach dem Sport(oder auch direkt vor dem Sport) solltest du es vermeiden. Das ist nicht besonders gut, da der Körper eine Aktivität ausgeübt hat und den schnell erhöhten Blutzuckerspiegel als starke Überlastung wahrnimmt. Während gerade noch Kalorien/Energie für das extrahieren der Muskeln aufgewendet wurden, werden im nächsten Moment wieder große Mengen an ungesunden Kalorien zugefügt. Nicht gut;-)
Warte am besten eine Stunde oder etwas mehr

Es ist generell ungesund Nutella zu essen. Sowohl vor, als auch nach, als auch komplett ohne Sport.

Das Zeug besteht zu mehr als 2/3 aus Zucker und Fett. Noch dazu ist das Fett Palmöl.

Wenn Du Sport zum Fettabbau nutzt, solltest Du es lassen. Denn nur mit leeren Glykogenspeichern klappt das ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es ist grundsätzlich ungesund, Nutella zu essen, Nutella enthält Unmengen an Zucker und Fett. Aber lecker ist es trotzdem hin und wieder.

Nutella generell nicht gesund :D