Ist es ungesund einmal die Woche Outdoor Basketball zu spielen ( auf einem Asphalt Platz )?

2 Antworten

Ich habe auch lange Handball und Basketball gespielt - bis zu 5 x Training pro Woche.

30 Jahre später habe ich die erste künstliche Hüfte - Knorpel verschlissen. Kommt eindeutig vom Sport.

Ein Asphaltplatz ist auf jeden Fall schlechter für die Gelenke als ein Hallenboden. Auf Dauer (mehrere Jahre) ruinierst du dir damit die Gelenke. Je nach Veranlagung früher oder später.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Ich denke nicht , spiele schon 5 Jahre outdoor Basketball, bisher hatte ich erst ein Knie problem, war aber nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung