Ist es unbefriedigend wenn das Wasserleck nicht gefunden werden konnte trotz Leckage Ortung steht da unklar und kein druckverlust, was heißt das?

2 Antworten

Einen geringen Wasseraustritt zu finden ist ähnlich wie das Suchen einer Nadel im Heuhaufen. Da gehört eine große Portion Glück dazu. Dort wo ggf. ein Wasserfleck zu sehen ist, muss nicht unbedingt die Austrittstelle des Wassers sein. Das ist zwar unbefriedigend, aber auch Tatsache.

Um ein Leck zu finden, setzt man die Wasserleitung auch unter Druck. Wenn wo ein Leck ist, fällt der Druck ab.

Also liegt es in Deinem Fall nicht an der Wasserleitung, sondern entweder an einer Abwasserleitung, oder das Wasser kommt ganz woanders her.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 11:26

Ich erwarte von ner Firma, die Ursache zu finden. Kann auch heizung sein, aber da haben die auch drucktest gemacht

Aber hier im Haus haben die auch wochenlang nichts gefunden und alles aufgebrochen...

Silo123  13.02.2024, 11:36
@Inkognito-Fragesteller

Nicht jede Firma findet alles. Bei mir war es mal Glück, daß der Mitarbeiter vorher einen ähnlichen Fall hatte: der Abfluß leckte nur bei tropfendem Wasserhahn, ansonsten nicht.