Druckverlust in der Heizung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Junkers-Gastherme ist laut Typenschild heute 25 Jahre alt und läuft (bei jährlicher Wartung) einwandfrei. Das Alter allein kann es also nicht sein. Offensichtlich ist ja der Fachbetrieb das Problem. Habt ihr einmal einen Alternativ-Sanitärinstallateur zu Rate gezogen? Es gibt Betriebe, die geben alleine am Telefon bereits so guten Rat, dass die Schadensortung schon vorab eindeutig eingegrenzt werden kann.

Vermutlich ist es der Wärmetauscher, den man Dir als weiteren Übeltäter genannt hatte. Wenn ein (Mini)-Riss im WT ist kann es durchaus sein, daß minimal Wasser austritt und sofort verdunstet.

Wie sieht es mit dem Wasser bzw. Druckverlust im kalten Zustand aus? (Heizung über Tage aus)

würde wenn möglich den werkskundendienst zu rate ziehen oder fachfirma auf empfehlung von denen die haben sofort den durchblick,gerade nachdem ihr schon soviel reingesteckt habt wäre es mist die heizung gegen neu zu tauschen