Ist es Strafbar illegal Playboy Bilder im Netz anzugucken?

Wenn so ein Foto auf einer einer vielen Gate Seite ist weiß nicht ob das illegal ist

4 Antworten

Nicht alles, was illegal ist, ist auch strafbar. Aber ein Verstoß gegen Urheber- oder Nutzungsrechte kann zu empfindlichen zivilrechtlichen Forderungen führen.

Wenn du deinem Nachbarn über die Hecke pinkelst, ist das auch nicht unbedingt strafbar, aber er kann dich auf Unterlassung verklagen und gegebenenfalls Schadenersatz verlangen.

Strefl
Fragesteller

ist den sich so ein Foto auf einer anderen Webseite anzugucken strafbar ich weiß ja nicht ob es illegal ist

Altersweise  04.06.2021, 20:39
@Strefl

Solange du es nicht benutzt (beispielsweise als Profilbild oder sowas), nimmt da auch niemand Anstoß daran.

illegal ist immer strafbar! ;-)

aber auf der homepage vom playboy kann man sich die fotos ja kostenlos in hoher auflösung angucken. ist frei zugänglich ... was sollte daran verboten sein!? o_O

Alles was illegal ist ist strafbar sonst wärs ja nicht illegal.

Beste Frage jemals.

"Ist es strafbar ILLEGAL playboy zu gucken..."

Kann man sich nur am Kopf fassen. Oder du weißt nicht was illegal heißt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson