Ist das n wort eigentlich illegal?

6 Antworten

Nein ist es so allgemein nicht. Strafbar wäre aber eine Beleidigung, das setzt aber voraus, das man das auf eine Person oder eine "hinreichend überschaubare und abgegrenzte Personengruppe bezieht".

Also "ich hasse Nigger" ist nicht strafbar, wenn sie aber eine kongrete Person damit bezeichen kann es eine strafbare Beleidigung sein. Das hängt natürlich immer vom Einzelfall und den üblichen Umgangston ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht strafbar aber du sollst es aus Respekt trotzdem nicht sagen.

Jede Beleidigung ist illegal, kannst immer dafür Jemanden anzeigen, zudem rassistische Beleidigungen auf jeden fall strafbar. Selbst, wenn es nicht so wäre, sollte man aus Respekt Niemanden beleidigen, vor allem nicht wegen dem Äußeren.

Kommt auf die verwendung an. Als erkennbare Beleidigung, ja. Im historischen Kontext, nein.

Hängt davon ab, welches "n-Wort" du meinst ... u.U. könnte es als Beleidigung aufgefasst werden. Abgesehen davon sind Wörter nicht illegal.

Emily0502  03.04.2021, 04:19

Nicht illegal, aber man kann Beleidigungen Anzeiger, bzw jemanden anzeigen der einen beleidigt hat