Ist es strafbar ein treffen zu vereinbaren, aber dann doch abzusagen?

3 Antworten

Eine Straftat stellt dies nicht dar, allerdings vermittelt es deinem Gegenüber das du höchst unzuverlässig bist, kein Respekt vor seiner Zeit hast und dein Wort nicht halten kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Zweistein2k22  22.05.2024, 20:35

Wieso denn das. Solange er abgesagt hat ist doch alles tutti. Sollte nur nicht zu oft vorkommen und vorallem aus gutem Grund

Dg31one  22.05.2024, 20:39
@Zweistein2k22

Klar kann es vorkommen das mal was dazwischen rutscht, absolut keine Frage! Aber wie du schon geschrieben hast, darf das nicht allzu häufig vorkommen.

Grundsätzlich Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein es ist keine Strafttat und du brauchst auch keine Gefängnis-Frei-Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung