Ist es selten an einem Tag geburtstag zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Vielleicht 17%
Nein 17%
Florabest  14.04.2024, 00:14

Schon wieder falscher Relativsatz: ".... zu haben, an dem es zwei Jahreszeiten gibt." "WO" benutzt man zur Bestimmung des Ortes, nicht der Zeit.

hundi881
Fragesteller

Ok

6 Antworten

Vielleicht

Kryptische Frage.

Wenn Du am 29. Februar Geburtstag hast, ist das selten (nämlich nur alle 4 Jahre).

Aber was hat das mit den Jahreszeiten zu tun? Ende Feber herrscht immer noch der Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am 20 . März hast du gute Chancen 2 Jahreszeiten an einem Tag zu haben.

☆☆☆

Wann ist der richtige Frühlingsanfang?

20. März um 04:06 Uhr

Meteorologischer, kalendarischer und phänologischer Frühling

Wenn sie direkt über dem Äquator steht, dann beginnt der kalendarische Frühling. In diesem Jahr ist das am 20. März um 04:06 Uhr der Fall. Im vergangenen Jahr begann der Frühling zwar auch am 20.

Bild zum Beitrag https://www.rbb24.de › 2024/03

Temperaturen steigen zum kalendarischen Frühlingsanfang am Mittwoch - rbb24
 - (Sommer, Juni)
Nein

Da es für den Jahreszeitenwechsel eine Uhrzeit gibt, geht das nicht.

Blume8576  14.04.2024, 10:37

Und gerade weil dafür eine Uhrzeit gibt geht es .

Ja

Es gibt immer nur 1 Jahreszeit an 1 Tag ... von daher lautet die Antwort nicht nur "selten" sondern "unmöglich".

Blume8576  14.04.2024, 10:35

Stimmt nicht ☺

Ja

und so wenig Mathematikkenntnisse zu haben, dass man das nicht selbst einschätzen kann, ist auch selten.