ist es sehr schlimm,wenn man auf dem bewerbungsfoto ohne Brille drauf ist und zumBewerbungsgespräch mit Brille geht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Brille soll doch keine Auswirkung auf deine Persönlichkeit und Leistung haben. Ich habe auf meinem Foto eine Brille und ging ohne an das Gespräch. Niemand hat es gestört. Also ist das kein Punkt bei dem man sich Sorgen machen muss.

Nein. Eine Brille ist eigentlich ein Accessoires. Bei Bewerbungsfotos oder Passfotos werden auch meist Brillen abgenommen, wegen den unangenehmen Spiegelungen. Auf einem Bewerbungsfotos hatte ich mal einen Bart und bei dem Vorstellungsgespräch nicht mehr.

Schlimm sicherlich nicht, es könnte nur zu Nachfragen führen. Insbesondere dann, wenn bei dem angestrebten Beruf das Sehvermögen eine Rolle spielt.

Gern nutzen auch Personalchefs solche Anlässe, um zu prüfen, wie der Bewerber auf unerwartete Fragen reagiert.

Hallo!

Nein, ist es nicht, denn ich hatte mal auf dem Bewerbungsfoto auch keine Brille auf, doch während des Bewerbungsgesprächs habe ich meine Brille getragen.

Grüße, Dreams97

Nein natürlich nicht, man kann ja auch Linsen tragen.
MFG

actresslola
Fragesteller

ja momentan kann ich linsen nicht soo gut tragen, da mir die augen schmerzen :) Aber danke für die antwort :)

Inomitat  20.08.2015, 09:14
@actresslola

Ja ist schon klar,
Ich habe nicht gemeint das du Linsen tragen sollst, sondern nur gemeint das Du eventuell beim Foto Linsen getragen hast.
Aber da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das ist bei vielen so, auch in unserer Firma ist es so,  das einige Bewerber ohne Brille am Foto sind und mit Brille zum gespräch kommen. Noch nie wurde einer gefragt wo kommt den jetzt diese Brille her. xD
MFG