ist es sehr schlimm,wenn man auf dem bewerbungsfoto ohne Brille drauf ist und zumBewerbungsgespräch mit Brille geht?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein, die Brille soll doch keine Auswirkung auf deine Persönlichkeit und Leistung haben. Ich habe auf meinem Foto eine Brille und ging ohne an das Gespräch. Niemand hat es gestört. Also ist das kein Punkt bei dem man sich Sorgen machen muss.

Schlimm sicherlich nicht, es könnte nur zu Nachfragen führen. Insbesondere dann, wenn bei dem angestrebten Beruf das Sehvermögen eine Rolle spielt.

Gern nutzen auch Personalchefs solche Anlässe, um zu prüfen, wie der Bewerber auf unerwartete Fragen reagiert.

nein, kein Problem. Habe ich früher auch gemacht, weil nicht jeder Fotograf gute Porträts mit Brille hinkriegt (>> der Schattenwurf vom gestell)

Nein. Eine Brille ist eigentlich ein Accessoires. Bei Bewerbungsfotos oder Passfotos werden auch meist Brillen abgenommen, wegen den unangenehmen Spiegelungen. Auf einem Bewerbungsfotos hatte ich mal einen Bart und bei dem Vorstellungsgespräch nicht mehr.

nein, das dürfte kein problem sein. Einen selbstbewussten jungen Menschen sollte das nicht verunsichern, zieh dein Ding durch und bleib authentisch, dann wird das schon :)

Nein, das ist nicht schlimm. Eine Brille ist nicht ausschlaggebend. Gehe ruhig mit Brille zum Gespräch.

Bestimmt nicht, wichtig ist das du dem Treiben sehend folgen kannst.

Hallo!

Nein, ist es nicht, denn ich hatte mal auf dem Bewerbungsfoto auch keine Brille auf, doch während des Bewerbungsgesprächs habe ich meine Brille getragen.

Grüße, Dreams97

Wo soll da das Problem sein?

Nein ist es nicht.

Nein natürlich nicht, man kann ja auch Linsen tragen.
MFG

ja momentan kann ich linsen nicht soo gut tragen, da mir die augen schmerzen :) Aber danke für die antwort :)

0
@actresslola

Ja ist schon klar,
Ich habe nicht gemeint das du Linsen tragen sollst, sondern nur gemeint das Du eventuell beim Foto Linsen getragen hast.
Aber da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das ist bei vielen so, auch in unserer Firma ist es so,  das einige Bewerber ohne Brille am Foto sind und mit Brille zum gespräch kommen. Noch nie wurde einer gefragt wo kommt den jetzt diese Brille her. xD
MFG

0

Nein., Kein Problem. Hauptsache du kannst gucken.

solangs keine Sonnenbrille ist

Was möchtest Du wissen?