Ist es sehr schlimm mit 27 noch zuhause zu wohnen?

10 Antworten

weniger peinlich als verheiratet zu sein.

Nein. (Ich weiß, sehr kurze Antwort)

Nun, es kommt darauf an, wieso du noch zuhause wohnst?

Hotel-Mama? Studium? Ausbildung? Arbeitslos?

Irgendwann wird es Zeit, spĂ€testens mit der ersten ernsten Beziehung, wenn man darĂŒber nachdenkt zusammen zu ziehen.

cs20000
Fragesteller

Immer noch Probezeit im 3 job nach der Ausbildung

Kommt immer drauf an wie man wohnt. Eigener Wohnbereich, getrennt von den Eltern, mit eigenem Haushalt... Kein Problem.

Noch im Kinderzimmer und von Geld der Eltern leben (Essen usw).... Find ich nicht optimal und sicher auch nicht anziehend fĂŒrs andere Geschlecht.

Vor allem wenn man eigenes Geld verdient

Nein,warum sollte.

Solange man sich versteht usw ist doch gut.

HĂ€ufig sind die Wohnungen ohne Arbeit oder so auch sehr teuer, bis kaum zu leisten

StefanRheinfels  09.03.2022, 19:55

Wenn die Mietpreisentwicklung und Wohnbaupolitik so weitergehen werden die heute Geborenen spĂ€ter bis 35 daheim bleiben um Geld fĂŒr eine Bleibe zu sparen😅

Kann man mit Eigenheim froh sein und drei Kreuze schlagen.

StefanRheinfels  09.03.2022, 19:59
@Flxyz22

Zumal es einige gibt die vor dem Umzug eh ihre Sachen nochmal temporĂ€r"zwischenlagern" mĂŒssen. Der Kram den jeder heute hat kann ja schlecht auf der Straße campieren