ist es sehr schädlich wenn ich nur 648 kalorien zu mir nehme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmalig oder dauerhaft?

Einmalig - kein Problem.

Dauerhaft - Dein Körper hat einen Grundumsatz. Das ist, was er verbraucht, um dich am Funktionieren zu halten. Und nicht nur das. Du musst ja auch bestimmte Leistungen erbringen.

Wenn du nun die Energiezufuhr so drastisch senkst, stellt sich dein Körper auf "Notzeit" um, und reduziert deine Leistungsfähigkeit.

Ja, das führt zu Mangelzuständen und letztlich zum Tod.

Wie kommt man eigentlich auf so eine genaue Zahl?

Sussybakaa
Fragesteller

Ich hab es zusammengerechnet

Kommt darauf an über welchen Zeitraum du das tust. Langfristig wirst du dadurch abmagern also ja - kann ungesund sein. Wenn du für eine Woche Diät machst muss es nicht schädlich sein. Hauptsache genug trinken.

So viel hat bei vielen allein das Mittagessen. Es gibt Tage, da kann oder will man nur so wenig essen, aber auf längere Sicht ist es nicht genug und absolut ungesund.

Auf Dauer zu wenig. Du wirst dich zu einseitig ernähren. Das macht krank.