ist es schwer schlagzeug zu lernen?

14 Antworten

Moin

Schlagzeug ist ein Instrument wo man recht schnell Fortschritte erzielt und schon nach kurzer zeit auf einem Level ist, wo man eine Band etc. begleiten kann. Natürlich muss man ein gewisses Gespür für takte oder so etwas haben aber wenn man spielt kommt das hinterher von selbst. ;)

Mein Tipp: Spiel bei einem Freund oder nimm irgendwo für 2 Monate Unterricht. Danach wirst du sehen ob es was für dich ist oder nicht. Ich persönlich finde wenn man sich zum test ein billiges Set holt ist es nichts halbes und nichts ganzes, denn meistens Klingen diese dann auch entsprechend. Aber ehe du dann irgendwo ein Set rum stehen hast und nicht spielst würde ich es erst eine zeit lang testen.

Lg

Ich spiele seit 10 Jahren (hab mit 4 angefangen) und bin in die Richtung prog gegangen. Ich spiele dem entsprechend sauber und hatte nur 4 jahre unterricht. Den rest habe ich Autodidaktisch gelernt. (An alle die jetzt die Augen verdrehen, es hat super funktioniert) Wenn du es mit Herzblut spielst garantiere ich dir, es wird dir auch nach Jahren nicht langweilig. Im gegenteil, die Fortschritte motivieren.

0

Hi,

also es kommt natürlich immer darauf an, was du unter "können" verstehst. Einfach um in einer Schüler-Rockband mitzuspielen, dauert vermutlich nur 1 bis 2 Jahre. Willst du aber richtig gut werden, dann ist das eigentlich eine Lebensaufgabe ... Aber um deine Frage richtig zu beantworten: Nein, man kommt eigentlich recht schnell rein und selbst Leute mit 2 linken Händen können Schlagzeug spielen lernen ;-)

Aber ich würde an deiner Stelle ganz einfach anfangen, suche dir ein günstiges Schlaugzeug (beispielsweise hier: http://schlagzeug-kaufen24.de/), fange an zu üben, nehme ein bisschen Unterricht und schau dann einfach, wie es dir Spaß macht. Schließlich soll es ja genau darum gehen - es muss Spaß machen und mann sollte nicht einfach nur "der beste werden wollen" oder so ähnlich ;-)

Ich habe letztes Jahr angefangen und kann jetzt schon zu den meisten Liedern spielen. Ein gutes Rhytmusgefühl ist sehr wichtig. Mir macht es auf jeden Fall richtig viel Spaß und ich habe schnell Erfolge gehabt, obwohl ich nur einmal die Woche für eine halbe Stunde spiele. Wie du siehst ist es also nicht so schwer, aber man sollte es auch nicht unterschätzen.

LG :D

Wie lange bRAUCHT man für das Schlagzeug spielen zu lernen?

ich will voll Schlagzeug lernen !! Wie lange braucht man dafür ? das ist doch eig. net so schwer , oder ?

...zur Frage

Ist es "krank" als Mädchen Schlagzeug spielen zu wollen?

Ich spiele schon Gitarre, aber ich finde in der Band das Schlagzeug wirklich um einiges reizvoller. Außerdem, nein, ich bin keine Rocker-Braut, ich mag einfach nur alle Musikarten, und probiere mich gerne aus. Ich würde auch gern Klavier lernen. Ich meine, das wäre scon "mädchenhafter". Komme ich komisch rüber, wenn ich als einziges Mädchen in der Band Schlagzeug spiele?

...zur Frage

A-Drums (für Metalcore)

Hallo Leute, ich hab mir vorgenommen Schlagzeug spielen zu lernen. Ich will in die Richtung Metalcore & Deathcore gehen. Kann mir jemand ein gutes Schlagzeug vorschlagen (für Anfänger)? Der Preis sollte unter 500€ sein. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Schlagzeug lernen ohne eigenes Schlagzeug?

Ich wohn in München in einer Wohnung, aber würde gerne Schlagzeug lernen. Das problem ist ganz einfach, dass ich das meinen Nachbarn das nicht zumuten kann, bei mir zu Hause Schlagzeug zu spielen.... Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lernen, ohne dass man ein eigenes besitzt. Oder irgendwas anderes, was man da machen kann?

Ich würde mich sehr freuen wenn jmd zu diesem Thema etwas wüsste :)

...zur Frage

Welches Schlagzeug soll ich mir kaufen?

Ich will mir ein SChlagzeug kaufen und auch das Schlagzeug spielen lernen! Ich war schon in einem Musikgeschäft und hab mir dort schon ein paar Schlagzeuge angesehen und ausprobiert, auch die elektronischen Schlagzeuge haben mir gut gefallen! aber jetzt steht die auswahl zwischen Elektronischen Schlagzeug oder das normale Schlagzeug

...zur Frage

Roland E-Drum Gummi Pads oder Mesh Pads

Hey Leute,ich möchte mir ein Roland E-Drum zulegen. Soll ich lieber Sparen und mir ein TD-9 mit Mesh-Pads holen oder mit Gummi Toms???MfG TDMuffin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?