Ist es schon flirten, wenn man jemanden bei einem Kosenamen ruft?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es ist kein flirten. 75%
Es ist definitiv flirten. 25%

2 Antworten

Es kommt auf den Kontext an. Ich benutze Spatzi und Hasi u.ä. auch gerne mal als sarkastische Beleidigung oder einfach nur für gute Freunde

BeelzebubMetal
Fragesteller

Wenn ich bspw. sage "uhh du bist so eine süße Maus" kann man das doch nicht flirten nennen, oder?

LePetitGateau  04.08.2021, 21:29
@BeelzebubMetal

Auch nicht 100% Ich kann eine Person auch einfach niedlich finden, so wie ein Kind sozusagen (ich sag ja nicht, dass es in dem Fall 100% NICHT als Flirten gemeint ist, aber man weiß es rein aus der Nutzung von Kosenamen nicht)

Hängt immer von der Person ab. Bei einigen ja, bei anderen nicht.

Wobei flirten an und für sich ja noch nichts bedeuten muss. So ein nettes Gespräch kann manchmal auch einfach Spaß machen. Wenn beide Parteien wissen, dass es nicht um mehr geht, ist das eine nette Abwechslung.