Ist es schmerzhaft zu verdursten?

8 Antworten

Beim ersten Mal durchaus, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und dann ist das eher so ne unangenehme Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanillaxoxo  27.05.2021, 22:25

Wir oft verdurstet ein Lebewesen?

Aus persönlicher Erfahrung kenne ich es nicht, aber als Krankenpfleger kenne ich bei Patienten die "Dehydrierung", ein Flüssigkeitsmangel, und der bewirkt unter anderem, dass Schmerzen und Beschwerden weit weniger stark wahrgenommen werden, die Leute fallen in eine Art Trance, welche recht angenehm sein soll; einzig die trockenen Schleimhäute sollen sehr schmerzvoll und unangenehm sein.

Vermutlich ziemlich. Deine Kehle wird total trocken sein, du bekommst Kopfschmerzen, dir wird schwindlig usw. Es ist keine schöne Prozedur. Das Positive ist, lange bevor du stirbst verlierst du dein Bewusstsein. Man kann dich zwar eine Zeit lang noch retten, aber dein Gehirn und andere Organe können zu Schaden kommen.

Ja, es ist schmerzhaft.

Was ist denn der Grund weshalb du es ausprobieren möchtest?