ist es Schlimm wenn man nicht RICHTIG durchgebratenes Fleisch gegessen hat?

14 Antworten

kommt aufs Fleisch an, Huhn sollte richtig durch sein, Rind bestellen sich manche Feinschmecker sogar extra blutig...

Nein. Ich mag meine Steaks genau so.

Aber Hühnchen würde ich immer durchbraten.

Es kommt also darauf an.

Viele Fleischsorten werden immer halb roh oder sogar ganz roh gegessen, Rindersteaks brät man selten durch, Roastbeef bleibt immer rosa, Carpacchio ist ganz roh, Thüringer Mett/Hackpeter/Schinkenmett (Schweinefleisch) isst man roh, auf's Brot. Hier gilt grundsätzlich, dass das Fleisch entweder frisch sein muss (Hackfleisch nicht älter als ein Tag) oder gut gekühlt gelagert worden sein muss. Rindersteaks müssen ja erst mehrere Tage reifen, bevor man sie dann halb roh verspeist. Nur bei Geflügel muss man aufpassen, eben wegen der Salmonellen, das sollte man nie roh essen. Da Deine Frage nicht sehr detailliert ist, kann man also keine generelle Aussage machen, aber i.d.R. passiert da nicht viel.

Nein dann war es vermutlich "medium" oder "englisch" ;)

Ist eher selten das man Fleisch (Rind, Schwein,...) komplett durchbrachten muss denn rohes Fleisch verträgt der Körper normalerweise auch, war es Geflügel wie z.B. Hünchen sollte man da etwas vorsichtiger sein ;)

Das kommt auf die Güte des Fleisches an. Ist es durchgebraten, ist die Gefahr, das es irgendwelche Mikroorganismen enthält, so gut wie Null. Auch wenn du dir über die Güte des Fleisches nicht so sicher bist.