Ist es schlimm wenn man nicht raus geht am Wochenende und einfach zuhause bleibt?

6 Antworten

Hallo,
ob das schlimm ist? Ja, aber nur dann wenn man darüber unglücklich ist. Ich bleibe auch lieber allein in meiner Wohnung, aber ich spreche täglich mit meinen Nachbarn. Daher enpfinde ich es nicht so schlimm - es hat sich so ergeben, aber wenn es anders werden soll, bin ich eher zuversichtlich. Es ist nicht das erste mal, daß ich mir einen Ruck gegeben habe. Vielleicht solltest Du einfach gesagt - versuchen, das abzustellen, was Dich unglücklich macht. Im Übrigen ist der Mensch nicht immer das Herdentier, das häufig beschworen wird. Das kann und muß jeder für sich entscheiden.

Ist es schlimm wenn man nicht raus geht am Wochenende und einfach zuhause bleibt?

Normal nicht. Doch da du daheim unglücklich bist, ist es schlimm, ja.

Man sollte seine freie Zeit nach Möglichkeit so verbringen, dass man sich möglichst wohl fühlt. Dabei ist es völlig egal, ob Du draußen feierst, eine Oper oder das Theater besuchst oder einfach zu Hause chillst.

Ich habe auch gerne mal Gesellschaft, bin aber auch ganz froh, wenn ich Zeit für mich habe und die nehme ich mir auch - manchmal nicht so leicht mit Kind :)

Kannst Du denn sagen, was Dich tatsächlich unglücklich macht?

Diskussion123
Fragesteller

Sexualität und liebe . Ausserdem hatte ich auch eine Operation. Ich habe nur noch ein Hoden. Ich bin ja kein versager aber es hat mich etwas verändert psychisch

RADELNDSENF  15.12.2018, 22:40
@Diskussion123

Wenn jemand explizit erwähnt, was er nicht zu sein meint, dann glaubt er entweder, dass die Anderen (Gesellschaft) ihn dafür halten, oder er sich tatsächlich selbst.
Es hilft sehr oft, wenn man sich hier mit anderen betroffenen kurzschließt und hierfür bietet das Internet eine super gute Möglichkeit.

Diskussion123
Fragesteller
@RADELNDSENF

Ja stimmt ich bin auch froh das ich euch alle hab hier und mir versucht überall zu helfen irgendwie mit vorschlägen

Du bist solange ungluecklich, daheim oder draussen, solange du denkst, dass dein Glueck von auesseren Dingen abhaengt, die dich erfuellen koennen, ob Freunde oder Freizeitbeschaeftigung oder was auch immer. Nichts von dem kann dich wahrhaft dauernd gluecklich machen, weil alles Materielle immer schnell wieder verschwindet!

Du kannst Gueck nur aus deinem Sein erfahren, einfach nur das du lebst und es weisst. Dabei nicht auf Gedanken achten (Stimme im Kopf) sondern in das Ich-Gefuehl gehen!

Behalte es einfach im Auge und spaeter, wenn du dich ungluecklich fuehlst, gehe immer einfach ins Ich-Gefuehl, das ist alles was du wissen musst fuer dein Leben!

sicher nicht,aber hast du keine Freunde? Wie alt bist du?

Diskussion123
Fragesteller

Ich bin 30 ig . Ich habe nicht wirklich Freunde. Es sind viele Dinge passiert. Ich hab einfach keinen Spass mehr am Leben. Das ist wirklich traurig alles.

EinKleinHundi  15.12.2018, 22:23

vielleicht Mal einen Psychologen aufsuchen... wenn man sich nur zu Hause verschanzt und man keinen Spaß mehr am Leben hat, ist es eher ne Depression, die sich immer mehr verschlimmern kann und das kann ganz schön nach hinten los gehen... lieber man macht früher was dagegen... leben ist zu kurz um kein Spaß mehr daran zu haben...