Ist es schlimm wenn man eine Zahnfüllung verloren hat und keine Schmerzen hat kann man die auch heraußen lassen?

7 Antworten

Schlimm ist es erst mal nicht das eine Zahnfüllung rausfällt, ist mir auch bereits passiert. Gut ist das Du keine Schmerzen hast. Trotzdem sollte man den Zahn behandeln lassen. Auf Dauer wird dieser abbrechen und sich Karies bilden, irgendwann gibt es doch Zahnschmerzen und der Zahn muss vielleicht gezogen werden. Lass Dir zeitnah einen Termin beim Zahnarzt geben, der sich das anschaut.

Mach einen Termin bei deinem Zahnarzt und lass dir eine neue Füllung machen. Das du die Füllung verloren hast ist nicht schlimm hatte ich auch schon. Es kann aber durchaus sein das sich leichte Karies unter der Füllung gebildet hat weswegen sie rausgefallen ist. Also geh einfach zum Zahnarzt der wird das “Loch” saubermachen und eine neue Füllung rein machen.

Nein sollte man nicht. Dann dringend Bakterien in die Zahnwurzel und das war’s dann mit deinem Zahn..

also geh zum Zahnarzt

Unbedingt schnell wieder füllen lassen. Ohne Füllung ist der Zahn nicht mehr so stabil und könnte beim Beißen abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann wurde bei der Behandlung der Nerv des Zahn entfernt. deshalb keine Schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung