Ist es schlimm wenn man darüber nachdenkt Schluss zu machen?
Bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen. Erstmal, ich liebe meinen Freund enorm und will nicht Schluss machen. Allerdings fühl ich mich manchmal nicht wertgeschätzt und das drückt schon etwas. Ich frage ihn oft wieso er nicht selber manche Dinge erledigt. Vielleicht weil ich es nicht anders kenne, ich erledige fast alles alleine wegen Familienproblemen.
Ich verstehe aber nicht wie er nicht zum Beispiel die Sachen zum kochen selber aus dem Keller holen kann oder wieso er es nicht hinbekommt sein T-shirt in den Schrank zu legen. Ich habe es ihm oft gesagt oder auch einfach gefragt. Ihm auch gesagt wie ich dabei fühle und das ich es nicht verstehe. Trotzdem macht er es weiterhin ohne Rücksicht. Außerdem mache ich mir Gedanken ob es gesund ist wenn er so viele Faxen in der Beziehung macht. Als er besoffen war hat er mich mal Random leicht eine Backpfeife verpasst wofür er sich dann auch entschuldigt hat. Oder dass er mich ständig zickig nennt obwohl ich ihm ganz normal antworte.
Jetzt hat er mach vorhin gefragt ob ich schonmal darüber nachgedacht habe Schluss zu machen und ich meinte nein. Das stimmt ja aber nicht weil es mir im Nachhinein bei Momenten wie oben irgendwann schon mal durch den Kopf huscht. Es ist jetzt aber aktuell keine Option für mich die Beziehung zu beenden da es mir wirklich deutlich besser geht mit ihm. Das sagen und merken auch die anderen um mich herum. Aber ist es falsch wenn mir der Gedanke mal kommt?
1 Antwort
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: bei mir hat es auch so angefangen und mittlerweile habe ich mich getrennt, weil es mir einfach zu viel wurde.
Allerdings bin ich glaube ich auch noch deutlich jünger als du also kann sein dass das was anderes ist...
Ich glaube nicht das du so viel jünger bist als ich. Wenn du 16 wirst oder bist sind es nur ca 2 Jahre 😅. Aber danke für deine Erfahrung :)