Ist es schlimm, wenn man als Frau nicht 150 Paar Schuhe hat?

10 Antworten

Natürlich ist das nicht schlimm. Kein Mensch braucht tatsächlich 150 Paar Schuhe.

Wer braucht 20 Paar Schuhe oder mehr? Naja - meine Frau hat etwas mehr - keine Ahnung warum.

Ich habe (jeweils ein Paar)

  • Trekking Sandalen (im Sommer meine Standard Fußbekleidung)
  • flache Wanderschuhe (wenn's mal raus geht)
  • hohe Wanderschuhe (wenn's raus geht und mit schlechtem Wetter zu rechnen ist)
  • richtig fette dicke Wanderschuhe (werden fst nie gebraucht)
  • "ordentliche" Lederschnürschuhe ((wenn das Wetter nicht soo gut ist)
  • Mephisto Lederslipper (wenn's etwas "feiner" sein soll"
  • elegante Slipper (für besondere Anlässe)
  • und Reste aus alten Zeiten, von denen ich mich noch nicht getrennt habe

und natürlich Gummistiefel und so Geraffel für'n Garten, wenn das zählt.

20 Paar Schuhe ist nun nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass du deine Freunde und Freundinnen doch wohl häufiger als 20 Mal sehen willst. Und zweimal das gleiche Paar Schuhe tragen, kann schnell das Ende einer Freundschaft bedeuten.

Natürlich ist das nicht schlimm. Und selbst wenn du nur 1 Paar hast: Solange es dir reicht, brauchst du auch nicht mehr.

Also ich habe 2 Füße

da passt immer nur ein Schuh jeweils dran.

Weshalb ich auch nur ein vernünftiges Schuhpaar habe.