Ist es schlimm wenn man als frau extrem muskulös ist?

16 Antworten

Schlimm ist gar nix.

Man muss auch etwas differenzieren. Im Bodybuilding, bei Wettkämpfen, ist es ja nicht nur die Muskelmasse. Es ist ja auch der extrem niedrige Körperfettanteil, der viele Leute abschreckt. Dadurch wird halt die Musku extrem sichtbar und es sieht halt aus, wie aus einem Anatomieatlas.

Aber, das ist ja nicht Alltag.

Bei einem normal hohen Körperfettanteil sieht alles sehr viel weicher aus.

Deshalb bin ich sogar der Meinung, wenn eine Frau ohne Chemie trainiert, kann sie gar nicht so viel aufbauen, dass es hässlich aussieht.

Nein?!

Nur für die Männer, die unter toxischer & unsicherer "Männlichkeit" leiden bzw. sich bedroht fühlen und für die Frauen, die diese befürworten oder ggf. für jene Personen, die missgünstig sind.

Nein, natürlich nicht! Denn dann haben es die Frauen im Leben eindeutig leichter. Ich spreche aus eigener erfahrung! Im zweifel machen die Männer kehrt, wenn ein solcher weiblicher Koloss wie ich einen männlichen Angreifer beherrschen kann! Jedenfalls ist dann das selbstbewusstsein derjenigen Frauen sehr gross! Also mach dir keine grossen negativen gedanken!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei wie du sein willst, denn so ist es am besten. Ob dich andere damit schön finden ist völlig egal, nur deine eigene Meinung zu deinem Körper zählt. Lass dir nichts einreden.

Nein, es ist nicht schlimm.

Ich finde es extrem abstoßend wenn eine Frau mit Gewalt und Chemie danach trachtet wie ein aufgeblasener - männlicher - Frosch auszusehen. Ich finde auch männliche Body-Builder extrem abstoßend, weil unnatürlich. Das ist nicht sportlich, das ist widernatürlich.

Wer normalen, sprich gesunden Sport betreibt wird ein schönes, auch bei Frauen durchtrainiertes Aussehen erreichen ohne das die Frau ihre weibliche Anmut verliert. Turnerinnen, Turniertänzerinnen, Sportgymnastinnen sind hart trainierende Sportlerinnen - und haben nichts von ihrer Weiblichkeit vergeben.

Ich selbst treibe seit mehr als 50 Jahren Sport - Arnis/Escrima und Ausdauer-Langlauf, in meiner Jugend den Halb-Marathon. Was meinst Du wer in meinem Alter - gegen 70 - gesünder und fitter ist, ein Body-Builder oder ich ?

ozz667  27.12.2018, 18:07
gesunden Sport

Sorry, aber Turnen hat ja wohl nix mit gesundheitsorientiertem Sport zu tun.

Und zu deinem Sportprogramm: in der Geriatrie setzt sich die Auffassung durch, daß gerade Kraftsport im Alter eine extrem gute Idee ist. Was bringt es einem 80 jährigen, wenn er Ausdauer wie hat um in den 3. Stock zu laufen, aber leider nicht die Kraft hat, die erste Treppenstufe zu nehmen.

Insofern, die Mischung macht im Alter.