Ist es schlimm wenn ich bei einer Klausur zuhause bleibe?

3 Antworten

Hey, ich kann dir nur raten, auf jeden Fall zur Schule zu gehen, sonst wirst du es im Leben einmal sehr schwer haben. Nur, wenn es dir nicht gut geht, bist du noch lange nicht krank und du musst dich deshalbzusammen reißen, weil du eine Pflicht zu erfüllen hast. Weißt du, wie vielen Menschen es täglich nicht gut geht, die aber auch nicht zuhause bleiben können, weil beruflich so so viel von ihnen abhängt und ohne sie manches total zuammen brechen würde. Man nennt das Pflichtbewusstsein, das heißt, man muss sich auf einen Menschen verlassen können.

Zum Beispiel allein schon eine Mutter mit zwei kleinen Kindern, kann auch nicht einfach im Bett liegen bleiben, wiel sie Bauchschmerzen hat. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will. Ein Mensch kann viel aushalten, wenn er ,, muss,, Und du musst nun mal dadurch, wenn du ein Ziel erreichen willst und glaube mir, du wirst es auch können.

Hab nur Mut und raff dich auf. du wirst froh sein, wenn du es geschafft hast, die Klausur hinter dich zu bringen, denn du musst sie ja machen und dir wird es beim nächsten Mal vielleicht wieder schlecht sein. Es nutzt also nichts, wenn du Pflichten vor dich hin schiebst. Du schaffst das schon, wenn du wirklich willst und wirst es auch überstehen. Ich drücke dir die Daumen.

Ob du die Woche davor beim Arzt wars ist irrelevant. Wenn es dir wirklich schlecht gehen sollte dann geh zum Arzt und bleib zu Hause. Die Klausur wirst du dann halt nachschreiben.

Ich würde wenn es dir wirklich überhaupt nicht gut geht zuhause bleiben .Du müsstest dir halt dann aufgrund deiner Abwesenheit ein ärztliches Attest beschaffen.