Ist es schlimm wenn der YouTube Name bereits existiert?

Es ist aber mein Name??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Ultra Schlimm finde ich es nicht, denn auf der Welt gibt es ja auch voll viele Leute die genauso heißen. Wenn du aber vorhast, das du berühmt wirst, dann würde ich dir empfehlen einen einzigartigeren Namen zu nehmen. Wenn der Name aber einem Kanal gehört, der sehr unbekannt ist, dann würde ich ihn lassen.
Also zusammengefasst: nimm dir einen Namen der nicht zu bekannt ist.
Du kannst deinen Namen aber auch ein bisschen umändern, zum Beispiel:
Black Angel= Blangel 😅 oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Fragesteller

itsName (mein name) so heiße ich, es gibt noch kleine Kanäle aber keine großen mit dem Namen

Ja.

Du willst erfolgreich sein, Du willst wieder erkannt werden. Dann achte darauf, weder ein Duplikat zu sein, noch einige zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Tomatenveteran
Fragesteller

Aber es ist ja mein Name!

Mauritan  29.04.2021, 14:38
@Tomatenveteran

verziehre ihn!

Nenne Dich "... das Original" oder "nur bei..." oder einen Zusatz mit Deinem Hauptthema.

Mauritan  29.04.2021, 19:26
@Tomatenveteran

Wenn Du unbedingt willst.... ich finde das "schon mal dagewesen" im Sinne von einfallslos.

Poste doch hier Deine Themen und frage die Gemeinschaft nach Besserem.

Schlimm ist das sicherlich nicht, aber vielleicht solltest du einen etwas anderen Namen wählen (ohne solche besch... Zusätze wie xX Xx, _, LP, HD, usw.) damit der Name mehr Wiedererkennungswert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich habe meinen eigenen Namen genommen und davor Its geschrieben (zb ItsTest)

Nein ist es nicht. Du kannst auch MrBeast heißen, aber man sollte sowas nicht ausnutzen, dass du jemanden scammst oder sonst was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutz Youtube seit 2013

Kommt drauf an wie erfolgreich der andere channel ist