Gleicher Name bei Youtube Channeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann nur einen Channel mit dem selben bestätigten Kanalnamen geben (das erkennst du daran dass die so ein Häkchen hinter dem Namen haben - auch G+ Name)

Dann kann es wiederum nur einen Channel mit dem gleichen Url Namen geben (das was oben hinter YouTube in der Omnibox steht)

Diese beiden sind aber unabhängig, folglich wenn es den YT Channel youtube.com/dvdkritik schon gibt kannst du diese Url nicht nehmen, allerdings kannst du deine Url auf youtube.com/whatever42 (Beispiel) machen und trotzdem DVDKritik nennen

Du kannst dich bei google+ nennnen wie du willst. Die adresse des kanals und eigentlicher kanalname ist allerdings ein anderer.

Das ist ähnlich wie mit nicknames und Spitznamen.