Ist es schlimm wenige Freunde zu haben?

20 Antworten

Heutzutage ist es sehr schwer wahre freunde zu finden, die für dich da sind. in guten sowie in schlechten tagen. 2-3 gute freunde sind mehr als genug.. 

Die meisten, die so protzen mit ihren Freunden ( egal ob männlich oder weiblich) stehen in Situationen, in denen sie wirklich einen guten freund brauchen, alleine da..

Aus welchen Grund? Alles falsche Freunde.

Ich finde es nicht schlimm, wenige Freunde zu haben...

Mit der Zeit entwickelt sich das alles auch so, dass man immer weniger Freunde hat, die dafür aber auch echt was taugen! ;-)

Orientier dich nicht an anderen. Ich kenne auch ein paar Leute, die quasi Freunde "sammeln". Die also nach außen hin mit ihren ganzen neuen Freunden prahlen, in Wahrheit steckt da aber selten mehr dahinter als flüchtige Bekanntschaften. Das sind dann auch oft Menschen, die kein Problem damit haben, auf andere zu zu gehen... 

Wenn dir das eher schwer fällt ist das echt nicht schlimm! Wichtig ist, dass du dich auf deine Freundinnen im Notfall verlassen kannst und dann zählt eigentlich nur:

Lieber einen richtig guten Freund als 100 gute Bekannte! :)

Wenn es dich stört ist es schlimm. Ansonsten nicht. Was du bedenken musst: In diesen Cliquen sieht es oft nach "Heile Welt" aus, obwohl das nicht der Fall ist. Viele in diesen Cliquen haben auch nur zwei bis drei gute Freunde und der Rest sind "normale" Freunde mit denen man halt abhängt. Wenn du gute Freundinnen hast, dann sei froh darüber ;)

Nicht zu Geburtstag eingeladen - Sind es echte Freunde?

Hallo

Ich habe in meiner neuen Klasse endlich ein paar Freundinnen gefunden. Es sind zwei Freundinnen aber wir sind eine Gruppe aus 6 (7) Personen, wobei mich eine Person dieser Gruppe ausschließen will (glaube ich). Ich habe auch noch eine andere Freundin und ein paar mit denen ich mich gut verstehe.

Im letzten Monat haben meine zwei "besten Freundinnen" Geburtstag gehabt. Es waren alle aus der Gruppe eingeladen bis auf mich. Bei beiden Malen. Außerdem habe ich die Mädchen davor gefragt ob sie Geburtstag feiern und sie haben beide gesagt, dass sie nichts geplant haben.

Wie soll ich jetzt reagieren? Sind sie gar keine echten Freundinnen? Was soll ich jetzt tun? Ich hatte noch nie Freunde und wurde immer gemobbt. Ich möchte nicht wieder ausgeschlossen werden.

Gruß

...zur Frage

immer noch keine Freundin mit 19!

Hallo ich bin 19 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Ich weiß nicht woran es liegt, ich sehen gut aus habe einen sehr guten muskulösen Körper mache Krafttraining und Kickboxen seitdem ich 15 bin und bin auch nicht schüchtern. Ich habe mit einigen Mädels Kontakt aber es ergibt sich nie was sind halt nur Freundinnen und ich weiß auch nicht wie ich anfangen soll eine Beziehung zu starten. Ich beneide alle meine Freunde die eine Freundin haben ich weiß nicht wie die es schaffen. Ich gehe auch feiern und in Discos aber da ergibt sich auch nie was. Meine einzige Hoffnung zurzeit ist das ich bald mit einer Freundin aus meiner Klasse 1 Jahr nach Australien fliege und hoffe das sich dort was ergibt. Ich hatte auch noch nie das Gefühl das ein Mädchen in mich verliebt ist, obwohl ich ziemlich gut aussehe und wie gesagt einen sehr guten Körper habe. Was mach ich denn nur falsch????

...zur Frage

Warum ist Smells Like Teen Spirit von Nirvana ein so gefeierter Song?

Schließlich ergibt der Songtext keinen Sinn und ist nur n haufen Müll zusammgeschriebender Sätze.

Noch dazu hab ich mal gehört, dass mit Kurts Songs ein Rockumbruch oder so kam... Versteh ich nicht 😕

...zur Frage

Hübsche nette Freundin finden

Hi, ich bin 17,5 jahre alt. Ich sehe durchschnittlich gut aus, habe sehr helle Haut und ganz leichtes Übergewicht (wenn ich ein T-Shirt trage nicht sichtbar), bin sehr gepflegt, habe einen Undercut, bin relativ schüchtern, habe wenige Freunde und irgendwie klappt es mit mir und den Frauen nicht richtig. Ich rede zwar hin und wieder mit einigen hübschen Mädchen und versteh mich mit ihen auch relativ gut, aber ich weiß nicht, wie ich etwas mit ihnen unternehmen kann (wenn auch nur als Freunde). Mir kommt es vor als würde sich kein hübsches Mädchen für das ich mich interessiere von mir angezogen fühlen. Wie kann ich das ändern und einem Mädchen zeigen, dass ich sie mag bzw. liebe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?