Ist es schlimm was ich gesagt habe?

3 Antworten

Niemand mag Kritik, auch nicht wenn sie berechtigt ist, schon gar nicht von den eigenen Kindern.

Wenn sonst das meiste über den Jordan geht, würde ein kleiner Kuchen auch reichen, oder man macht Kekse, die sich lange halten, Kuchen nur, wenn Besuch kommt...

Das wollen Mütter aber nicht hören!

Es ist einfacher und praktischer, das zu akzeptieren, als zu versuchen, da jemanden zu überzeugen! Gibt nur Streit, der nyx bringt.

Klingt einfach so, als hättest du bei ihr einen wunden Punkt getroffen. Und zwar, nicht genug zu sein, als Mensch, Mutter und Partnerin.

Würde bei sowas einfach nichts persönlich nehmen und in Zukunft einfach solche Sprüche (auch wenn sie nicht böse gemeint sind) lassen. Denn am Ende des Tages hast du sie verletzt, hättest das schnell regeln können mit: „Achso ne, natürlich kriegst du das hin, das meinte ich gar nicht, sorry“

memo714375
Fragesteller

Habe ich gemacht, nur meinte ich sorry mach ich nicht mehr und sie hat weiter mich beschimpft.

penseurix  18.07.2022, 21:29
@memo714375

Das sagt ja aber nichts, bedeutet ja nicht, dass du was anderes meintest, sondern dass du es zwar so meintest, aber es halt nicht mehr sagst.

Für deine Eltern ist dieses Kuchen backen ein besonderer liebesbeweis. Wünsche äußern, wünsche erfüllen und sich gemeinsam über das gute und genussvolle Ende zu freuen. Dein Vater stand dir bei, musste aber für seine Geliebte (deine Mutter) Partei ergreifen. Alles gut, das musst du jetzt mal wegstecken und dich daran erfreuen das beide immer noch soviel Zuneigung zu einander haben.