ist es schlimm rücksicht und immer korrekt zu sein?

3 Antworten

Hallo,

man wird halt gerne ausgenutzt, wenn man zu gutmütig ist, aber eigentlich sind das doch gute Eigenschaften. Ich bin auch eher wie du und das ist auch völlig normal so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer, irgendwas dazu zu sagen, wenn gar nicht klar ist, was "Rücksicht nehmen" überhaupt meint. Gendern? Alten Omas den Platz im Bus anbieten? Beim Fußball nicht den Schwächeren den Ball abluchsen? Schlechtere Noten schreiben, weil sich sonst Andere schlecht fühlen? Nichts vom Alkoholiker-Vater verlangen, weil der eh krank ist?

Ist gibt auf jeden Fall Varianten, da finde ich das sinnvoll und andere Bedeutungen, da finde ich das weniger sinnvoll.

Ja, denn bei aller Rücksichtsnahme, irgendwo bleibt man dann selbst auf der Strecke.

anonym24502 
Beitragsersteller
 26.08.2025, 22:16

hä aber die leute kommen immer weiter ? es blieben die immer hinten nach die nie korrekt und sonstiges waren

Rendric  26.08.2025, 22:17
@anonym24502

Nie korrekt sein ist ja auch nicht richtig. Zwischen nie korrekt und immer korrekt gibt es eine enorm breite Spanne. Da ist viel dazwischen. Und meine Antwort bezog sich auf Rücksichtnahme.