Ist es schlimm mit 30 noch bei den Eltern zu wohnen?

15 Antworten

Warum sollte das schlimm sein? Es kommt auf das Leben des Einzelnen an. Man brauch auch nie ausziehen. Wozu auch, wenn es allen damit gut geht.

Man muss nicht aus dem Elternhaus ausziehen, wenn es keinen Grund dafür gib. Mit Selbstständigkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Das geht auch wunderbar, wenn man bei den Eltern lebt. Es kann trotzdem jeder sein eigenes Leben führen, ganz unabhängig voneinander. Essen, arbeiten, Hobbys, eigenes Auto, was auch immer. Auch finanziell hat jeder ein eigenes Bankkonto. Ich sehe da nicht ein Problem.

Und es will auch nicht jeder eine Beziehung oder Kinder. Manche bevorzugen es, das Leben ohne Partner/in und Kinder zu verbringen.

Sofern das Haus groß genug ist und jeder sein Zimmer hat, wo man zur Ruhe kommen kann, ist alles bestens. Ob es das alte Kinderzimmer ist, spielt auch keine Rolle. Letztendlich ist es genauso ein stinknormaler Raum, wie jeder andere im Haus.

In einer Wohnung ja, im gleichen Haus mit nur abgetrennter Wohnung geht so, mit eigenem Eingang besser

Warum sollte es schlimm sein gesetz schreibt das vor es wird von der Gesellschaft vorgelebt deswegen denken viele das man es muss und eine Pflicht bei seinen Eltern auszuziehen alles normal ob du nach noch Jahre wohnst oder nicht das ist egal solange du zufrieden bist 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junior ist 30 und gerade WIEDER in sein ehemaliges Zimmer gezogen. Hat 10 Jahre in 400 km Entfernung gearbeitet....Temporär, er erbt ein Haus gleich neben uns und bis dahin kann er helfen, das drumherum 2800m² in Schuss zu halten.

das kommt auf die Umstände an.

Ich kenne Personen die haben auf dem Grundstück der Eltern ein eigenes Haus zur Verfügung, da würde ich es als ok empfinden.