Ist es schlimm mit 15 Jahren noch keine Beziehung gehabt zu haben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo lieber 15-Jähriger,

als erstes: Ich finde es total super, dass du dir Gedanken machst und auch, dass du nicht alles in dich reinfrisst, sondern dir hier Rat holst. Ich hoffe, du hast auch in der nicht virtuellen Welt Leute um dich herum, die du fragen kannst und wenn ja, dann bin ich mir sicher, dass dir alle genau das Gleiche sagen werden:

Es ist ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht schlimm, mit 15 noch keine feste Freundin gehabt zu haben.

Viel, v-i-e-l schlimmer wäre es, wenn du mit einem Mädchen zusammen wärst, in das du gar nicht verliebt bist!

Der Sinn des Zusammenseins ist gerade der, dass dieser Mensch für einen Selbst etwas Besonderes ist. Wenn du nun mit jemandem zusammen wärst, die aber gar nichts Besonderes für dich ist, dann würdest du den Sinn des Zusammenseins verdrehen, ad absurdum führen - du würdest dem Zusammensein den Sinn n-e-h-m-e-n, verstehst du? Deshalb brauchst du dir aber auch wirklich überhaupt keinen Kopf machen. Jetzt nicht und auch wenn du älter bist und keine Freundin haben solltest nicht.

Spätestens dann wirst du vielleicht Paare in deinem Umfeld erleben, bei denen du dich ungläubig fragen wirst: "Warum sind d-i-e denn überhaupt ein Paar? Die tun sich ja überhaupt nicht gut!" Solche Leute werden stets viel mehr einen Grund haben, sich den Kopf zu zerbrechen als du. Ob sie es tut, ist eine andere Frage - und letztlich auch ihre Sache, eine Privatangelegenheit, über die Außenstehende nicht richten dürfen.

Aber genau das ist der Punkt: Die Aufrichtigkeit, die es braucht, um ehrlicherweise zu sagen "Ich bin nicht mit dem richtigen Partner zusammen." - diese Aufrichtigkeit wirst du zehn Mal entwickelt haben, wenn du dazu stehst, keine Freundin zu haben und stolz darauf bist, eine Alibi-Freundin auch nicht nötig zu haben.

Mit so einem reinen Herzen, da bin ich mir sicher, wird es nicht lange dauern, bis du ein Mädchen triffst, die dir gefällt und auch umgekehrt.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrystal3ey
01.09.2013, 02:43

Hey, erstmal danke für die schön formulierte und lange Antwort. Das was du geschrieben hast ist vollkommen richtig und ja ich habe auch im echten Leben Freunde mit denen ich über sowas reden kann :) Und dann wenn dieser Zeitpunkt für die Beziehung mit "DEM" Mädchen gekommen ist werde ich das sicher spüren und kann dann hoffentlich meine extreme Schüchternheit besiegen und sie ansprechen, oder mit ihr reden. Danke :)

0

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. In dem Alter reden die Leute gern über sowas und fragen ob man zur Zeit 'nen Freund oder 'ne Freundin hat. Das beschäftigt sie halt viel. Auch wenn es manchmal so erscheinen mag als wäre das eine Art Wettrennen, wer schon eine Beziehung hatte und wer nicht, es ist keins. Genau dann, wenn du das richtige Mädchen triffst, ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Sich zu verlieben funktioniert sowieso am besten ohne Stress. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht schlimm.

Ich ( weiblich ), selber 16 hatte auch noch nie einen Freund. Natürlich hätte ich schon mehrere Möglichkeiten gehabt " in einer Beziehung " zu sein, wenn man das in dem Alter überhaupt so nennen kann.

Es ist viel besser wenn du dir Zeit lässt und auf die richtige wartest, in die du vor allem auch verliebt bist. Es ist kein Wettbewerb wer die meisten Freundinnen hatte. Wenn du keine Gefühle für ein Mädchen hast, dann lass es! Es steht nirgends geschrieben: Mit 15/16 jetzt aber los!

Im Gegenteil ich finde du kannst darauf stolz sein. Sowas gibt es nicht oft. Du bist einfach wählerisch und gibst dich nicht mit der erst besten zufrieden, nur um jemanden zum vorzeigen zu haben.

Sei stolz darauf, du wirst noch die Richtige finden. Wir haben noch ewig Zeit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 15 (Mädchen) und hab sozusagen das gleiche "problem" wie du. aber ich finde das nicht schlimm. es gibt auch welche die mit 25 noch mit keinem geschlafen haben oder so. war halt einfach noch nicht der/die richtige dabei. man darf die liebe nicht suchen man muss sie finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht schlimm, geh auf eine Beziehung ein, wenn Du Dich wirklich bereit fühlst. Ich bin 18 und hatte auch noch nie eine Beziehung, hat Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 16(w) hatte nur 2 beziehungen...hat nur 1 woche gedauert :) *und nein das ist net schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz normal, bei manchen kommt sowas früher und bei manchen später :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 1. ist es kein bisschen schlimm, ich hab eine Freundin die ist 16 und hatte noch keinen freund und will auch keinen und 2. so bist du halt was besonderes ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diggah man brauch man nicht, wenn du kein Bog hast! Mir gehts genau so und ich sag nur am "Hintern" alter Wenn du jemanden liebst dann kannst du dich an sie ran machen- dann macht es auch erst sinn aber Freundin ohne Sinn zu haben,- macht kein Sinn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lem0ntreee
01.09.2013, 01:50

dann macht es auch erst sinn aber Freundin ohne Sinn zu haben,- macht kein Sinn...

ergibt sinn

0

Das ist nicht schlimm..sei froh dass du wartest bis du verliebt bist und nicht die erstbeste nimmst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist nicht schlimm wie kommst du dadrauf du wartest halt einfach auf die richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein überhaupt nicht weil mit 15 bist du bestimmt schon bereiter für sowas wenn du verstehst was ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schlimm mit 15 Jahren um 1:38 Uhr noch am PC zu hocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lem0ntreee
01.09.2013, 01:41

Ist um ehrlich zu sein in jedem Alter "schlimm"

0
Kommentar von Filiy
01.09.2013, 01:42

Warum das denn?

Was meinst du viele 15-jährige gerade vorm PC hocken?

1
Kommentar von chrystal3ey
01.09.2013, 01:44

Ich habe gerade Sommerferien....und ich mach mir gerade viele Gedanken also von dem her ist das ok so spät noch am pc zu sitzen

0
Kommentar von Filiy
01.09.2013, 01:51

Nehmt die Dinge nicht so ernst leute

life is simple

life is senseless

life is short

1

Nein, das kann man ja wohl nicht erzwingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?