Ist es schlimm mit 11 ein Freund zu haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat ja noch nicht wirklich was mit einer ernsthaften Beziehung zu tun. Über sich treffen und Händchenhalten geht das wahrscheinlich nicht hinaus. Was soll also daran schlimm sein? :)

Kommt darauf an. Ich hatte auch mit 11 meinen ersten "Freund". Das war aber wirklich nur Händchen halten und Arm in Arm spazieren gehen. Ganz harmlos und unter Kontrolle von unseren Eltern. Sowas find ich nicht schlimm. Aber für mehr als Händchen halten find ich es viel zu früh. Ich hatte den ersten richtigen Kuss dann auch erst mit 14. Und das erste Mal mit 19... ich bin also durch den frühen ersten Freund nicht gerade zum Flittchen geworden :)

Hallo Feyna :)

Einen Freund mit 11 Jahren zu haben finde ich nicht schlimm. Aber NUR wenn man in dem Alter nicht weiter als Küssen und Händchenhalten geht... In dem Alter ist man einfach noch nicht reif genug (abgesehen davon, dass ihr rechtlich noch garnicht "euren Spaß haben" dürft). Vorallem ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Beziehung lange hält und auch wirklich ernsthaft ist. Die wahre Liebe ist es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht. :) Ich würd deswegen an ihrer Stelle bis FRÜHESTENS 13 warten :) Also mit dem "Freund haben" ;)

Liebe Grüße, Jojo

Feyna
Fragesteller

Danke Jojo aber was meinst du mit küssen o.O Mundkuss oder was xD

Es ist egal wie alt man ist. Einen Freund zu haben, ist nicht schlimm! Man muss es ja nicht gleich miteinander Treiben! Und selbst wenn.. Den Eltern gehört dein oder das leben der die du kennst nicht.

ich find das das noch warten kann aber gegen gefühle kann man nichts machen