Ist es schlimm in der Uni an einem Nachmittag zu fehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Universität liegt es allein in deiner Verantwortung, zu welchen Veranstaltungen du gehst.

Du musst lediglich mit den Konsequenzen leben können. Solange es keine Anwesenheitspflicht in einem Kurs gibt (du diesen bei Abwesenheit also nicht bestehen würdest), bestehen die Konsequenzen aber höchstens in geringerem Lernerfolg.

Edit: Viele Studiengänge bieten zumindest Vorschläge für Stundenpläne an, gerade für die ersten Semester. Such mal nach "Studienplan"

Ich dachte das wäre die Norm bei Studenten.