Ist es schlimm im Zeugnis in einem Nebenfach « nicht feststellbar » zu haben?

4 Antworten

„Nicht feststellbar" ist die Note immer dann, wenn z.B. lange entschuldigte Fehlzeiten vorliegen, ein Schüler erst kurze Zeit in der Klasse ist o.ä. Bei unentschuldigtem Fehlen gibt es aber die Note 6.

Ja. Ist gleichbedeutend mit ungenügend und schließt die Versetzung aus.

cleaned2020  29.01.2021, 11:38

Bist Du Dir sicher, dass das die Versetzung ausschließt?

Zumindest ein großer Unterschied zu Positv.

Normal steht bei einem Fach die Note oder "nicht erteilt".

Nicht feststellbar ist eine ungewöhnliche Formulierung, die auf auf keine erbrachte Leistung hindeutet. Also sehr negativ zu sehen.