Ist es schlimm für Katzen, der Fernseher läuft?

4 Antworten

Bei mir läuft Radio oder Fernseher und das meist 24 Stunden, allerdings meist sehr leise. Meine Katzen scheint das nicht zu stören.

Ich merke aber, dass die meisten meiner Katzen raus wollen, falls vor allem der Fernseher zu laut wird, was meist bei der Werbung der Fall ist.

Entweder lass ich die Katzen dann raus, oder drehe blitzartig die Lautstärke runter und dann geht es.

Ich hab 2 Hauskatzen und wenn der Fernseher an ist oder ich Musik höre schlafen die trotzdem. Also es stört sie nicht. Hab aber auch eine normale Lautstärke an

der Fernseher läuft

Solange sich Katze und Fernseher einig über die "Vorfahrtsregeln" sind wenn sich ihre Laufwege kreuzen dürfte das eigentlich kein Problem sein.

solange der fernseher leise ist nicht