Ist es schlimm für einen Mann, alt und alleine zu sein, wenn z.B. Frau stirbt und die Kinder erwachsen sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Situation trifft weitaus öfters auf Frauen als auf Männer zu, weil Frauen älter werden als Männer.

Und wie man damit umgeht, ist individuell. Wir hatten eine alte Dame, die war fast taub und blind und völlig allein, und die ist trotzdem jeden Tag fröhlich spazieren und einkaufen gegangen und hatte immer gute Laune!

Unterdessen ist sie längst gestorben. Aber so jemand ist schon ein Vorbild!

Das war ein rührender Film, der Dich wahrscheinlich auch so angefasst hat, weil es die nackte Wahrheit ist.

Es ist schlimm, wenn der Partner stirbt, die erwachsenen Kinder nur monetäre Absichten haben.

Und die Feststellung getroffen werden muss, dass ferne Verwandte, Fremde liebevoller sind, als die eigene Familie.

Warum sollte es schlimm ein. Gerade wenn sich die Person damit wohl fühlt. Ansonsten kann man ja auch was dagegen tun. Man muss nicht alleine sein und bekannterweise ist man nur so alt wie man sich fühlt.

Denke schon :/

Meine Oma hat sich dazu entschieden von uns zu gehen als sie Krebs hatte weil sie immer allein war :(

Für einen Mann ist es wahrscheinlich auch nicht schön aber es gibt Menschen die gerne alleine sind