Ist es schlimm einen Vaterkomplex zu haben?
Welches sich in der Sexualität stark ausprägt?
11 Stimmen
2 Antworten
Solange beide Partner Volljährig sind ist es doch absolut okay.
Ich denke ich habe einen Vaterkomplex, ich kann und konnte immer nur mit deutlich älteren Männern was anfangen, gleichaltrige waren mir immer zu kindisch und unerfahren ... und nein ich hab das nie als schlimm empfunden, im Gegenteil ältere Männer haben einfach mehr Lebenserfahrung und das macht sie in meinen Augen durchaus attraktiv.
Ich finde auch Gleichaltrige attraktiv, auch wenn sie manchmal kindisch sind. Ich bin auch manchmal kindisch
Na ja ich kann ja jemand körperlich anziehend finden wenn er nett anzusehen ist, als ich noch Single war kam sowas auch mal für einen ONS in Frage aber für eine Beziehung reicht es eben nicht, da braucht das Pendant für mich dann doch einiges mehr als gute Aussehen und da kommt dann eben nur jemand in Frage der älter ist
Naja was heißt denn schlimm? Gut ist es jedenfalls nicht, Vaterkomplexe sind extremst romantisiert und sexualisiert, hauptsächlich durch die sozialen Medien.
Man kann damit lernen umzugehen und die Komplexe in einer Psychotherapie zu behandeln, da auch viele Probleme mit dem Vaterkomplex zusammenhängen und die gesamte Kindheit aufgearbeitet werden muss.
natürlich ist es blöd, wenn es einen in Beziehungen beeinträchtigt, aber „schlimm“? Ich denke, dass jeder damit anders umgeht, es ist schade aber schlimm würde ich nicht sagen.
Eine relativ große Altersspanne ist eine mögliche Folge davon, aber es geht um einen Vaterkomplex in der Beziehung an sich?